Responsive Webrelaunch für OTTERBEIN Kalk- & Zementwerke
Mit dem beeindruckenden Relaunch der Unternehmenswebsite im Juni 2017 kommt OTTERBEIN, speziell unter der Führung des Prokuristen, Dr. Christian Müller, seinem Anspruch nach, das Unternehmen moderner und marktgerechter aufzustellen.
Die neue Web-Plattform schwingt zu einer der führenden Corporate-Websites in diesem Bereich auf und präsentiert mit seinem mächtigen "Produktfinder" ein Tool, über das OTTERBEIN-Produkte über ca. 150 verschiedene Auswahlkategorien gesucht und gefunden werden können. Die kategorieabhängige Suche wurde hier so gestaltet, dass keine "Error-Ergebnisse" möglich sind, da sich nach Wahl eines Kriteriums sofort die anderen Auswahlkriterien hierzu abhängig anpassen. Ein "Händler- und Verarbeiter-Finder" bietet darüber hinaus die Möglichkeit, Anbieter/Verkaufsstellen für bis zu sieben spezifische Produktkategorien individuell in einer gewünschten Region zu finden. Eine mächtige, bedarfsgesteuerte Referenzdarstellung mit GOOGLE Maps-Lokalisierung, ein hochinteressantes Timeline-Modul, das über die Historie des Unternehmens informiert, wie natürlich die Responsivität gehören unter anderem zu weiteren Besonderheiten der Website.
Wir von M3 danken OTTERBEIN und den Team um Herrn Dr. Müller für die Möglichkeit, gemeinsam diese eindrucksvolle Website entwickelt haben zu dürfen und wünschen dem Unternehmen damit viel Erfolg!