M3-Communication ist wiederholt Google-Partner
Google-Partner - was ist das?
Hierbei handelt es sich um eine Institution, ein Unternehmen oder eine Einzelperson, welche von Google zertifiziert wurde. Dabei wird unterschieden zwischen dem regulären Google Partner und dem Google Premium Partner. Die Zertifizierung wie auch den Partnerstatus erhält, wer gewisse Voraussetzungen erfüllen und besondere Expertise nachweisen kann.
Eine Zertfizierung innerhalbes eines bestimmten Zeitraumes oder Geschäftsjahres hat nicht automatisch zur Folge, dass diese ohne Prüfung kontinuierlich ausgesprochen wird, im Gegenteil. Google Partner werden regelmäßig anhand fester Kriterien überprüft.
M3-Communication ist Google-Partner
M3-Communication hat sämtliche Anforderungen erfüllt, um sich auch in diesem Jahr Google Partner nennen zu dürfen. Konkret bezieht sich dieser Status auf die Planung, Durchführung und Optimierung von Werbemaßnahmen über Google Adwords. Google Adwords ermöglicht das Schalten von kostenpflichtigen Anzeigen, die sowohl in der allgemeinen Google-Suche als auch auf diversen externen Plattformen wie z.B. Youtube.
Adwords-Anforderungen an Partner-Status
Um für eine Zertifizierung überhaupt in Frage zu kommen, müssen sämtliche in Verwaltung befindliche Adwords-Konten einen Optimierungsfaktor von mindestens 70% aufweisen. Dadurch wird gewährleistet, dass Kundenkonten so eingerichtet sind, damit bestmögliche Ergebnisse grundsätzlich möglich und investierte Gelder nicht verbrannt werden. Weiterhin muss sich innerhalb der letzten 90 Tage zum Zeitpunkt der Prüfung ein Werbebudget von mindestens 10.000,- USD in Betreuung befinden, sodass Google auch darüber erkennen kann, dass eine gewisse Schlagkraft vorhanden ist. Abschließend müssen die im Einsatz befindlichen Google Ads Mitarbeitenden diverse Schulungs- und Lernprogramme erfolgreich durchlaufen haben. Diese Programme werden regelmäßig seitens Google überarbeitet und gemäß aktuellster Vorgaben angepasst.
Vorteil für unsere Kunden
M3 und Google stellen durch die oben genannten Maßnahmen sicher, dass unsere Agentur kontinuierlich auf dem aktuellsten Wissenstand bleibt. Hier gilt der Leitsatz: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Google-Partner erhalten zudem regelmäßig Gutscheine für Werbeguthaben, was dann widerrum von unseren Kunden für kostenpflichtige Werbemaßnahmen genutzt werden kann.