Die Nr.1 setzt auf eine hoch performante Sales-App von M3
Der Weg zur Sales-App
Im Sommer 2017 konnte M3 LiftMaster für modernen, digitalen "Vertrieb 4.0" begeistern. Eine Planungsgruppe um die Projektleiterin Frau Maldener und M3 startete daraufhin, die Zielsetzungen und Anwendungen für eine moderne Sales-App zu definieren, die für den europäischen Markt erstmals auf der R+T 2018 in Stuttgart zum Einsatz kommen sollte.
Herzstück der für Tablets optimierten Sales-App sind zwei mächtige Datenbankimporte, die den gesamten Produktkatalog wie auch eine umfangreiche Medienlibrary aus einem KENTICO-System automatisiert in die App einspielen.
Ein Alleinstellungsmerkmal der App von M3, basierend auf 2VIZCON-Technologie, ist die Plattformunabhängigkeit und Offlinefähigkeit. Somit können alle Produktdaten, Marketingmedien wie auch alle sonstigen Verkaufsunterlagen rund um das breite Produkt- und Servicespektrum von LiftMaster – online-unabhängig – von den Sales-MitarbeiterInnen zielgerichtet in Verkaufsgesprächen eingesetzt werden – egal, ob auf iOS-, ANDROID oder WINDOWS-Systemen. Überdies hat bereits auch der Handel Interesse angemeldet, dieses universelle Verkaufstool einsetzen zu wollen.
"Morgen darf ich die App unserer amerikanischen CEO vorstellen. Die amerikanischen und australischen Kollegen waren begeistert und waren an der App höchst interessiert!!! ;-)" so das abschließende Statement von Frau Kerstin Maldener, Brand & Channel Manager, im Rahmen der App-Einführung auf der R+T.
(Online erreichen Sie LiftMaster unter www.liftmaster.eu oder www.liftmaster.com )