In enger Zusammenarbeit mit E6 hat M3 erneut einen attraktiven und werbewirksamen Messestand für die Agritechnica-Messe 2019 in Hannover entwickelt. Dabei handelt es sich um die weltweit größte Agrarmesse, die mit über 2800 Ausstellern und ca. 450.000 Besuchern wiederholt ihre führende Rolle als Branchentreffpunkt untermauert hat.
Vom 10. bis 16. November 2019 präsentierte sich Element Six auf der Agritechnica in Hannover, mit ihrem von M3 konzipierten Messestand. Neben einem zielgruppengerechten Messekonzept - in Anlehnung an das erfolgreiche Konzept aus dem Jahr 2017 - lieferte M3 ein durchweg erscheinungsbildkonformes Standdesign und übernahm umfangreiche Aufgaben der organisatorischen Planung und Umsetzung.
Im Fokus des Messestandauftrittes sollte das Thema „Experts in Wear Solutions“ stehen sowie die langjährige Expertise im Bereich von Verschleißlösungen. Eine Besonderheit lag dabei in der Adaption des neuen Erscheinungsbildes von Element Six.
Vom ersten Briefing im Juli 2019 über die Beauftragung an M3 bis zum Beginn der Messe verblieb ein zeitliches Planungsfenster von ca. 4 Monaten. Das Projekt bestand aus 2 Projektphasen: der Konzeption und Gestaltung des Messestandes sowie der technischen Messestandkonstruktion (inkl. Auf- und Abbau durch unseren langjährigen Messepartner OPUS MESSEBAU).
Das Konzept hatte zum Ziel, dass ein werbewirksamer und barrierefreier Stand zu interessanten Gesprächen führen sollte. Dies wurde unter anderem durch 4m-hohe LED-Wände und klare Werbebotschaften erreicht. Sowohl seitens E6, als auch bei Standbesuchern kam der Messestand sehr gut an und bot einen idealen Rahmen für nachhaltige und gewinnbringende Konversationen.
Wir bedanken uns bei E6 und dem Team um Herrn Bening und Herrn Och für die Möglichkeit, wiederholt gemeinsam diesen aussagekräftigen Stand entwickelt haben zu dürfen und für das in uns gesetzte Vertrauen.